FAQ

Häufige Fragen

  • Welche Musikrichtungen und Künstler gehören privat zu deiner Lieblingsmusik und spielst du diese Musikrichtungen auch auf deinen Veranstaltungen?

    Ich liebe die Musik ganz egal wo her Sie kommt...


    Vieles, aber nicht alles. Den musikalischen Rahmen eurer Feier würde ich mit euch ausführlich im Vorfeld beim Vorgespräch besprechen. Sollten wir dabei feststellen, dass ich nicht der richtige DJ für euch bin, dann würde ich euch einen passenden Kollegen empfehlen.


    Auf der Feier passe ich mich der Partystimmung an, wenn 80er die Tanzfläche füllen, dann werde ich sicherlich kein Electro-House spielen, es sei denn ihr wünscht es so. Ich richte mich da ganz nach euch.

  • Wie bist du zum Auflegen als Hochzeits-DJ gekommen und was ist für dich das besondere an Hochzeiten (im Vergleich zu Auftritten in Clubs etc.)?

    Ich wurde auf diversen Veranstaltungen immer wieder gefragt, ob ich auch auf Hochzeiten für so tolle Stimmung sorgen kann...Diese Aussage hat mir den Ansporn gegeben, zu wachsen!


    Das gemischte Publikum auf  Hochzeiten stellt schon eine große musikalische Herausforderung dar.  Denn hier heißt es, mit viel Abwechslung alle Geschmäcker zu treffen. Und zwar mit dem perfekten Mix auf der Tanzfläche!

  • In welchen Städten und welchem Umkreis bist du als DJ tätig?

    Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Ludwigshafen und Umgebung. Fragen Sie einfach an!

  • Wie stelle ich meine "Wunsch-Playlist" zusammen?

    Ich nehme gerne alle Ihre Wünsche entgegen. Wie Sie übermittelt werden, überlasse ich Ihnen. Ich bevorzuge, die Playlist über Spotify zu erhalten.



  • Wie funktioniert der Auf- und Abbau Vorrort?

    Grundsätzlich setze ich mich mit der Location rechtzeitig in Verbindung um technische Informationen zu bekommen.  Der Abbau erfolgt meistens taggleich.Soweit möglich baue ich die Ton- und Lichtanlage immer vor Eintreffen der Gäste auf, der Abbau erfolgt direkt nach der Feier. Für den Aufbau benötige ich ca. 90 Minuten, der Abbau ist in gut 45 Minuten erledigt.

    Für meine Technik benötige ca. 3x2 Meter Platz, einen eigenen DJ Tisch haben ich immer dabei.

  • Bringst du deine eigene Technik mit?

    Ja, so arbeite ich am liebsten. Sie können mich entweder „nur“ als DJ buchen oder mit Ton- und / oder prof. Lichtequipment. Bei Nutzung fremder Technik kann ich allerdings kein  einwandfreies Arbeiten garantieren. Hierzu schlage ich zwecks Prüfung eine Terminvereinbarung Vorort vor.

  • Kann man dich auch „live“ als DJ erleben?

    Klar! Sie können mich zu diversen Veranstaltungen im Rhein Neckar Kreis live erleben. Gerne lasse ich Ihnen individuell Informationen zukommen.

  • Was passiert wenn du krank wirst ?

    Ich verfüge über ein großes DJ Netzwerk, deswegen bin ich in der Lage Ihnen passenden Ersatz zu bieten. Denn unsere Planung (Ablauforganistion, Playlist usw. ) fasse ich nach unserem Gespräch zusammen, sodass auch der  Ersatz DJ vorbereitet Ihr Event begleiten kann.

  • Was passiert, wenn wir länger feiern möchten als gebucht?

    Es geht einfach in die Verlängerung, (70€ pro Stunde).

  • Wie sieht dein Outfit aus?

    Je nach Anlass komme ich auf Hochzeiten im Anzug oder nach Absprache gerne auch in Jeans und Blazer.

  • Und wenn deine Technik versagt?

    Das ist noch nie vorgekommen. Dennoch habe ich für den Fall der Fälle immer mein „Notfall-Paket“ dabei. Ich hoffe sehr, dass es auch nie zum Einsatz kommen muss.

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